Über mich...

Hallo!

Ich heisse Ramona und bin Grafikdesignerin mit viel Leidenschaft und Herzblut für die Fotografie.

Ich liebe es bei einer Foto-Reportage als aufmerksame Beobachterin unbeachtet aus dem Hintergrund Momente voller echter Emotionen einzufangen. Oft kann ich beispielsweise viele Faktoren wie das Wetter oder das Licht nicht beeinflussen. Man muss gewisse Handlungen wie eine innige Umarmung einfangen und immer bereit sein um nichts zu verpassen. Ich lerne sehr viele, unglaublich tolle Menschen kennen und das Schönste Gefühl überhaupt ist es, wenn sich jemand total über die Bilder freut.

Über Umwege zu meinem Traumberuf....

…denn oftmals merkt man erst viel später was einen begeistert und wo die Leidenschaft und sein Herzblut steckt.

Nach meiner abgeschlossen Berufsausbildung bei Das Hörhaus zur Bürokauffrau, hatte ich das Glück innerbetrieblich im Bereich Marketing & Mediendesign umzuschulen. Von meiner damaligen Kollegin und heutigen sehr guten Freundin Ines Bucher wurde ich in die Welt des Grafik-/ Mediendesigns eingeführt. Hier mal ein großes Dankeschön an Dich Ines, für die Geduld und Dein Wissen, dass Du mir vermittelts hast und auch, dass wir uns heute noch immer austauschen!

2009 übernahm ich die Leitung der Werbeabteilung beim Qualitätszirkel Regensburger Hörakustiker (Das Hörhaus) und arbeite dort seitdem hauptberuflich als Hausgrafikerin.

Das Stillstand, auch immer Rückschritt bedeutet, gründete ich im April 2012 nebenberuflich mein eigenes kleines Grafikbüro.

Seit Mai 2015 darf ich mich durch erfolgreiches Bestehen eines zweinhalbjährigen Fernstudiumss als „Geprüfte Grafikdesignerin am PC (SGD)“ bezeichnen.

ICH LIEBE...

meine bessere Hälfte…

mit unserem Camper die Welt erkunden…

die Natur genießen mit all ihren Facetten…

den Duft frischer Wäsche…

den Zauber des Augenblicks für immer festzuhalten.

 

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Falls Du dich von meinen Fotos / Designideen angesprochen fühlst, freue ich mich sehr von Dir zu hören. Bitte zögere bei Fragen nicht mich zu kontaktieren.

Eure Ramona